Rees Der Traum: WM-Titel und Königswürde

Rees · Ein Teil von Dominik Schertes großem Traum ist seit gestern wieder ein bisschen realer. Der Halderner Fußballer, der gerade zum Spieler der Saison gekürt wurde, träumt davon, dass Deutschland am 13. Juli den Titel holt und er sich vorher die Königswürde in Haldern sichert. "Das wäre das absolut Größte für mich. Und nach dem Spiel bin ich sicher, dass Deutschland auch ins Finale kommt", sagt der 22-Jährige.

 Dominik Schertes: "Neuer war der beste deutsche Spieler."

Dominik Schertes: "Neuer war der beste deutsche Spieler."

Foto: van Offern, Markus (mvo)

Er hat sich das Spiel zusammen mit Freunden im Halderner Jugendheim angesehen. Die Stimmung war prächtig, ebenso wie in der Gaststätte "Zur Rose" in Mehr, wo rund 100 Fans bis zum Ende zitterten. "Ich bin sicher, dass wir gewinnen", meinte Wirtin Verena Baumann. Doch auch sie musste kräftig Daumen drücken, bevor der Sieg dann wirklich unter Dach und Fach war.

"Das war ein ganz enges Spiel, unheimlich spannend", sagt Sparkassen-Chef Horst Balkmann. "Ich habe 3:0 getippt, dass es so eng werden würde, hätte ich nicht gedacht." Jetzt wünscht er sich ein Endspiel Deutschland gegen Holland. "Mit einem deutschen Sieg natürlich."

 In der Gaststätte "Zur Rose" in Mehr verfolgten rund 100 Fans das Spiel. Auch sie mussten lange zittern, bis Deutschland im Halbfinale stand.

In der Gaststätte "Zur Rose" in Mehr verfolgten rund 100 Fans das Spiel. Auch sie mussten lange zittern, bis Deutschland im Halbfinale stand.

Foto: Markus van Offern

Neuer, Hummels und vor allem Müller waren für Bürgermeister Christoph Gerwers die überragenden deutschen Spieler. Özil dagegen würde er erst einmal eine Pause gönnen. Sein Vorschlag: "Statt dessen sollte Schürrle von Anfang an spielen." Er habe gezittert und am Ende aufgeatmet: "Das Halbfinale wird noch schwerer werden, aber ich bin guter Dinge, dass die Deutschen den Titel holen."

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort