Rees Der Halderner Schützen-Vogel hängt in St. Marien

Rees · Gestern wurden der Kaiservogel, der Königsvogel und der Vizekönigsvogel der Schützenbruderschaft St. Josef Haldern 1593 im Eingangsbereich des Halderner Altenheimes St. Marien von deren Erbauer Michael Herbst mit Unterstützung durch Einrichtungsleitung und Haustechnik aufgehängt.

 Michael Herbst (l.) mit den Halderner Schützen-Vögeln.

Michael Herbst (l.) mit den Halderner Schützen-Vögeln.

Foto: privat

Beteiligt waren auch mehrere Kinder des Waldzwerge-Kindergartens und Bewohner und Besucher des Altenheimes, wobei besonders das Kaiserpaar von 1990, Hannes de Witt und Elisabeth Joosten, sehr erfreut war. Michael Herbst hatte bereits zwei Tage zuvor den Bewohnern einiges über die Entstehungsgeschichte der Schützenvögel erzählt. Sie können nun in St. Marien bis kurz vor dem Halderner Schützenfest bewundert werden.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort