Polizeibericht Audi im Rhein war gestohlen

Emmerich/Kleve · (hg) Der Audi Quattro, der am Samstag aus dem Rhein in Höhe der Emmericher Rheinbrücke auf Klever Gebiet an Land gezogen worden ist, stammt aus einem Diebstahl in den Niederlanden.

Der Audi im Rhein bei Emmerich war gestohlen
Foto: dpa/Friso Gentsch

Das hat am Dienstag die Wasserschutzpolizei mitgeteilt, unter deren Verantwortung der Fall nun bearbeitet wird. Weitere Details konnte die Behörde noch nicht nennen. Man stehe in Kontakt mit der Polizei in den Niederlanden.

Weiterhin unklar ist auch, an welcher Stelle und zu welcher Zeit der Wagen in den Rhein gelangt ist. Der Fundort dürfte es nicht gewesen sein. Fachleute der Polizei nehmen den Wagen derzeit unter die Lupe. Vemutlich auch, um Spuren nachzugehen, die auf die sogenannte „Audibande“ hinweisen. Der Bande werden eine Reihe von Geldautomaten-Sprengungen vorgeworfen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort