Nach wiederholter Zerstörung durch Unfälle Das Heiligenhäuschen steht wieder

HALDERN/HEEREN-HERKEN · Der Heimatverein Haldern lässt binnen weniger Jahre zum wiederholten Male das Heiligenhäuschen in Heeren-Heerken aufbauen. Dreimal war es durch Unfälle zerstört worden. Nach den Ferien soll es eingeweiht werden.

 Der Heimatverein Haldern hat das bereits mehrfach zerstörte Heiligenhäuschen nun erneut wieder aufbauen lassen.

Der Heimatverein Haldern hat das bereits mehrfach zerstörte Heiligenhäuschen nun erneut wieder aufbauen lassen.

Foto: Markus Balser

An den 7. Juni vergangenen Jahres kann sich Bernhard Uebbing noch gut erinnern. Da klingelte bei ihm früh morgens das Telefon und was ihm dabei vom anderen Ende der Leitung aus erzählt wurde, mochte der Vorsitzende des Halderner Heimatvereins zunächst gar nicht recht glauben. Und es ist ja auch eine verrückte Geschichte, die sich in den letzten Jahren auf der Landstraße bei Heeren-Herken zum wiederholten Male zugetragen hat.