Änderung der Messzeiten für Rees Weniger Gottesdienste im neuen Jahr

Rees/Haldern/Millingen · Wann wieder Besucher zu den Heiligen Messen in Rees zugelassen werden, ist noch offen. Fest steht, dass die Gläubigen sich dann auf geänderte Zeiten einstellen müssen.

 In der St. Vincentiuskirche in Mehr wird künftig nur noch alle zwei Wochen ein Samstagsgottesdienst stattfinden.

In der St. Vincentiuskirche in Mehr wird künftig nur noch alle zwei Wochen ein Samstagsgottesdienst stattfinden.

Foto: Latzel

Über Weihnachten hatten die Gemeinden St. Irmgardis Rees, St. Georg Haldern und St. Quirinus Millingen kurzfristig alle Gottesdienste abgesagt. Denn der Inzidenzwert in Rees war kurz vor dem Fest dramatisch gestiegen und hatte sogar die 300er-Marke übertroffen. Daraufhin wollte man kein Risiko eingehen, wie Pfarrer Michael Eiden erklärte.