Emmerich Darten in Vrasselter Garage

Emmerich · Weiter geht es mit unserer Serie "Mein Club". Heute wollen wir den Dartclub aus Vrasselt vorstellen.

 Sechs Mitglieder des Dartclubs aus Vrasselt haben sich für das

Sechs Mitglieder des Dartclubs aus Vrasselt haben sich für das

Foto: Klaus-Dieter Stade

Welches Hobby? Darten und Spaß haben.

Emmerich: Darten in Vrasselter Garage
Foto: RP/Voba

Name des Clubs und Jahr der Gründung? Die unverbesserlichen Darter aus Vrasselt. Gegründet wurde der Club 1998 durch Fritz Laaks. Anfangs gab es nur zwei Darter, jetzt besteht der Club aus acht Männern.

Namen der Mitglieder? Fritz Laaks, Hans Urselmans (Finanzen), Paul Flögel (Treckerfahrer), Gerd Böcker, Jürgen Erhardt, Theo Temath, Alex Gies und Jörg Labodt. Einen Leiter des Clubs gibt es nicht.

Name des Treffpunkts? Bei Gerd Böcker in der Garage treffen sich die Darter jeden Donnerstag von 19.30 bis 22 Uhr.

Besondere Aktivitäten? Im Sommer veranstalten die Mitglieder gemeinsame Grillabende, machen Fahrradtouren durch die niederrheinische Heimat und besuchten schon die Eissporthalle in Neuss. Ein besonderes Ereignis war das Darten im Freien in der Hetter zwischen Kuhfladen und Bäumen. Die Dartscheibe befand sich an einem Wohnmobil – ein riesen Spaß.

Unser Club ist besonders, weil...

...bei den Clubmitgliedern die unterschiedlichsten Charaktereigenschaften vertreten sind. Aber wenn es darauf ankommt, halten alle zusammen und helfen sich gegenseitig. Bei fast jedem Treffen werden die Statuten geändert. Nach den Diskussionen heißt es aber immer: "Piep, piep, piep, wir haben uns alle lieb!"

(hjr)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort