Rees Freies Impfen bei Praxis Balaom

Rees · Freie Termine fürs Impfen, keine Anmeldung nötig. Das hört sich gut an. Wer vor Ort in Rees geimpft werden möchte, kann sich ja den 24. Juli vormerken.

 Symbolbild.

Symbolbild.

Foto: dpa/Gregor Fischer

Die Reeser Hausarztpraxis Balaom teilt mit, dass in den Praxisräumlichkeiten am Melatenweg 70 am Samstag , 24. Juli, von 10  bis 16 Uhr frei und ohne Termin geimpft wird. Sämtliche Impfstoffe sind vorhanden. Es wird geimpft, solange der Vorrat reicht.

Für die Impfungen ohne Terminbuchung bieten der Kreis Kleve und die Kassenärztliche Vereinigung Nordrhein die Impfstoffe Biontec/Pfizer und Moderna an – je nach Verfügbarkeit. Ein Anspruch auf Auswahl besteht für die Gäste nicht.

Eingebettet sind solche Aktionen wie in Rees in eine „Woche des Impfens“ des Landes Nordrhein-Westfalen. Man hofft damit, die Impfquote weiter hoch halten zu können. Möglich ist das Impfen ohne Termin, weil größere Impfstoff-Kontingente frei sind.

Bislang waren die Termine am Impfzentrum Kreis Kleve sehr gut gebucht. Noch in der vergangenen Woche lag die Auslastung bei 93 Prozent. „Lediglich wenige angemeldete Personen ließen ihren Termin ohne Absage verstreichen“, heißt es beim Kreis Kleve.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort