Emmerich Nach Corona - Musikverein Elten holt die Ehrungen nach

Elten · Endlich wieder so etwas wie Alltag. Die Mitgliederversammlung fand im Kolpinghaus Elten statt. Der Vorstand wurde in den Ämtern bestätigt.

 Das Bild zeigt die geehrten Mitglieder des Musikvereins Elten.

Das Bild zeigt die geehrten Mitglieder des Musikvereins Elten.

Foto: Musikverein Elten

Langsam kehrt der Alltag zurück. So konnten sich jetzt die Mitglieder des Musikvereins Elten im Kolpinghaus Elten zur Jahreshauptversammlung treffen. Und dabei wurden gleich die Ehrungen nachgeholt, die es im vergangenen Jahr nicht geben konnte. Und natürlich wurden auch die Mitglieder geehrt, deren Jubiläum nicht im Jahr 2019, sondern im Jahr 2020 angestanden hatte.

Nach der Begrüßung durch den ersten Vorsitzenden Jan Wijnands wurde der verstorbenen Mitglieder gedacht. Erst vor kurzem musste sich der Verein vom Ehrenmitglied Lambert Lörx verabschieden.

Jan Wijnands ließ das Jahr 2019 und 2020 Revue passieren. Es gab drei Neuaufnahmen und 15 Austritte.

Höhepunkt der Mitgliederversammlung waren die Ehrungen. Für langjährige Mitgliedschaft im Jahr 2020 wurden folgende Mitglieder geehrt:

10 Jahre: Hendrik Jansen, Jonas Wissing

15 Jahre: Jan Buiting, David van Elk, Jessica Meisters, Jana Reintjes

20 Jahre: Tobias Derksen, Marina Palm

25 Jahre: Karin Thelemann

45 Jahre: Heinz Derksen

50 Jahre: Werner Kummetat

60 Jahre: Gerd Gerritzen

65 Jahre: Gerd Hegmann

Bester Probenbesucher 2019 war Merle Kossack mit nur einer ausgefallen Probe, gefolgt von Klaus Roelevink mit fünf verpassten Proben. Bester Probenbesucher der Jugend im Jahr 2019 war - wie im Vorjahr -Jule Thelemann.

Für langjährige Mitgliedschaft im Jahr 2021 wurden folgende Mitglieder geehrt:

10 Jahre: Wibke Jansen, Jelka Reintjes, Jule Thelemann

15 Jahre: Lucie Palm

20 Jahre: Christina Heering

25 Jahre: Kai van den Broek-Palm, Torsten Neerincx

30 Jahre: Sabrina van Elk, Cornelia Getz, Volker Getz, Evelyne Landers und Kerstin Versteegen. 

Ein besonderer Dank für die geleistete Arbeit als stellvertretende Dirigenten ging an Jan Buiting, Horst Derksen und Sven Versteegen.

Es folgte der Kassenbericht durch den ersten Kassierer Klaus-Jürgen Monz. Die Kasse wurde durch Karin Thelemann und Carolin Waltemathe geprüft. Diese bestätigten eine einwandfreie Führung und baten, die Kassierer zu entlasten. Der Vorstand wurde auf der Jahreshauptversammlung ebenfalls entlastet.

Einstimmig wiedergewählt wurden auf der Versammlung der erste Vorsitzende Jan Wijnands, der Schriftführer Oliver Thelemann, der erste Kassierer Klaus-Jürgen Monz, die zweite Kassiererin Alexandra Weidner und die Jugendleiterin Kerstin de Greeff. Gedankt wurde den ausscheidenden Vorstandsmitgliedern Heinz Derksen, Bernd Jansen und Jessica Meisters für ihre geleistet Arbeit in den Ämtern des stellvertretenden Vorsitzenden sowie als Beisitzer. 

Neu in den Vorstand gewählt wurde der stellvertretende Vorsitzende Kai van den Broek-Palm, die erste Beisitzerin Angela Wolter sowie Merle Kossack als zweite Beisitzerin für „Jugend unter 25 Jahre“.

(hg)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort