Emmerich Corona-Schutz: Bislang 50 Bußgelder wegen Verstößen

Emmerich · Seit Montag der laufenden Woche sind die Corona-Kontaktbeschränkungen und die Maskenpflicht bekanntlich noch einmal spürbar verschärft worden. Wie geht das Ordnungsamt Emmerich mit diesen angeordneten Maßnahmen und eventuellen Verfehlungen um?

 Symbolbild.

Symbolbild.

Foto: dpa/Julian Stratenschulte

Seit Montag der laufenden Woche sind die Corona-Kontaktbeschränkungen und die Maskenpflicht bekanntlich noch einmal spürbar verschärft worden. Wie geht das Ordnungsamt Emmerich mit diesen angeordneten Maßnahmen und eventuellen Verfehlungen um? „Erstmal werden die Kollegen die Ansprache suchen und sensibilisieren. Es hat sich bewährt, nicht direkt den Holzhammer auszupacken“, sagt der Sprecher der Stadt Emmerich, Tim Terhorst.