1. NRW
  2. Städte
  3. Emmerich

Corona-Tests in Emmerich im Willikensoord

Emmerich/Rees : Corona-Tests im Willikensoord

Der Kreis Kleve hat umfangreiche Corona-Tests im Seniorenheim Willikensoord vorgenommen. Das hat am Freitag der Sprecher der Krankenhaus-Holding „Pro Homine“, Gerd Heiming, bestätigt. Das Heim gehört zur Holding.

Anlass für die Untersuchungen ist der Tod einer Bewohnerin des Hauses. Nach ihrem Ableben sei festgestellt worden, dass sie sich mit dem Virus infiziert habe und auch an den Folgen der Erkrankung gestorben sei, so Heiming. Daraufhin seien alle Bewohner und Mitarbeiter getestet worden, ein Ergebnis liege noch nicht vor. Der Tod der Frau liege bereits einige Tage zurück.

Heiming betont, dass in allen Heimen der Holding in Emmerich und Rees bislang weder bei Bewohnern noch Mitarbeitern Symptome einer Covid-19-Erkrankung festgestellt worden seien.

(hg)