Corona Agnes-Heim: Schnelltests für Besucher ab 7. Januar

REES · Besucher des Agnes-Heims in Rees können ab 7. Januar vor Ort Schnelltests durchführen lassen. Ein negatives Ergebnis ist Voraussetzung dafür, das Seniorenheim betreten zu können.

 Das Agnesheim in Rees ist seit Neujahr wieder geöffnet. Besucher benötigen allerdings ein Negativ-Ergebnis eines Corona-Tests.

Das Agnesheim in Rees ist seit Neujahr wieder geöffnet. Besucher benötigen allerdings ein Negativ-Ergebnis eines Corona-Tests.

Foto: Michael Scholten

(bal) Seit Neujahr ist das Agnes-Heim wieder geöffnet, seit dem 2. Januar sind auch wieder Besuche bei Angehörigen möglich. Voraussetzung dafür ist allerdings die Vorlage eines Negativ-Tests beziehungsweise eines Schnelltests vor Ort. Den konnten Besucher allerdings bislang nicht in Rees durchfahren lassen, sondern mussten dafür nach Emmerich fahren, um einen Abstrich an den Schnellteststationen in den Seniorenheimen Willikensoord oder St. Augustinus vornehmen zu lassen. ab Donnerstag, 7. Januar, bietet die Krankenhausgesellschaft „pro homine“ jedoch auch in Rees im Agnes-Heim die kostenlosen Testungen an. Voraussetzung: Es wird dringend darum gebeten, dass nur Angehörige das Testzentrum aufsuchen, die auch tatsächlich die Senioreneinrichtung besuchen möchten.