Corona in Emmerich Sorgen wegen Test-Tourismus

Elten · Bis zu 300 Schnelltests werden täglich an der Aral-Tankstelle von Horst Derksen in Elten durchgeführt. Das Gros stammt aus den Niederlanden, darunter nicht nur Pendler. An der Grenze werden sie nicht zurückgeschickt.

 An der Tankstelle von Horst Derksen in Elten bildet sich eine Schlange von Niederländern vor dem Corona-Schnelltest-Zentrum.

An der Tankstelle von Horst Derksen in Elten bildet sich eine Schlange von Niederländern vor dem Corona-Schnelltest-Zentrum.

Allzu viel Werbung habe Horst Derksen für seine Corona-Teststelle nicht machen müssen. Ein wenig Reklame in sozialen Medien habe der Aral-Tankstellenbetreiber vor dem Start gemacht. Und dennoch kann er sich vor Nachfrage seit Dienstag vergangener Woche kaum retten. „Es gab hier noch überhaupt keinen Stillstand. Es wird laufend getestet. Das freut uns sehr, dass das Angebot so gut angenommen wird“, sagt Horst Derksen.