Kommunalwahl 2020 Dritte Amtszeit für Christoph Gerwers

REES · Der Bürgermeister ist mit deutlicher Mehrheit wiedergewählt worden. Im Rat haben CDU und SPD Federn lassen müssen. Die Grünen legen deutlich zu, auch die FDP kann sich verbessern.

 Um 20.57 Uhr hatte Amtsinhaber Christoph Gerwers die Gewissheit, dass er als Reeser Bürgermeister in eine dritte Amtszeit geht. Erste Gratulanten waren seine Frau Ursula und seine Tochter Eva.

Um 20.57 Uhr hatte Amtsinhaber Christoph Gerwers die Gewissheit, dass er als Reeser Bürgermeister in eine dritte Amtszeit geht. Erste Gratulanten waren seine Frau Ursula und seine Tochter Eva.

Foto: Michael Scholten

Christoph Gerwers bleibt Reeser Bürgermeister. Mit 59,5 Prozent der Stimmen setzte sich der Amtsinhaber und CDU-Kandidat gegen seine beiden Herausforderer durch. Der SPD-Kandidat Bodo Wißen, der auch von den Grünen gestützt wurde, erhielt 33,4 Prozent, FDP-Kandidat Clemens Willing kam auf 7 Prozent.