Kurioser Fund in Rees Café sucht nach dem Besitzer dieser Zähne

Rees · Mitarbeiterinnen des Cafés Jansen in Rees haben einen ungewöhnlichen Fund gemacht: ein Gebiss. Der Besitzer oder die Besitzerin hat sich bislang noch nicht gemeldet. Auch in sozialen Medien wird gesucht.

 Dieses Teilgebiss blieb auf dem Tablettwagen liegen.

Dieses Teilgebiss blieb auf dem Tablettwagen liegen.

Foto: Bäckerei Jansen

Vergessene Portemonnaies, Mützen, Uhren, Taschen, Handschuhe oder Armbänder – all das haben die Mitarbeiterinnen des Cafés der Konditorei-Bäckerei Jansen an der Dellstraße schon gefunden und ihren Gästen wieder zurückgeben können. Aber an einen solchen Fund, wie er am Mittwochmorgen gemacht wurde, kann sich Geschäftsführerin Barbara Jansen beim besten Willen nicht erinnern: Auf einem Tablett, das ein Gast dort zurückgelassen hatte, lagen Zähne. Genauer gesagt, ein komplettes Untergebiss.

Die Mitarbeiterinnen posteten ein Foto bei Facebook, der schnell die Runde machte, mit folgendem Text: „Wir suchen den Besitzer dieser Zähne. Sie lagen im Tablettwagen. Wir denken, dass sie doch ziemlich teuer waren, und es ist bestimmt ärgerlich, sie zu verlieren. Also, falls jemandem Zähne fehlen, wir bewahren sie auf.“

Der Facebook-Post wurde zwar von vielen gelesen und kommentiert, doch bis Donnerstagabend hatte sich noch niemand gemeldet, der seine Zähne zurückhaben wollte. Das Café nahm auch Kontakt mit dem nahe gelegenen Agnesheim auf. Bislang ohne Erfolg. Die Bäckerei hofft, dass der Besitzer oder die Besitzerin bald gefunden ist.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort