Business Service Media GmbH in Emmerich

Emmerich : Grillen für den guten Zweck

Jedes Jahr grillen die Mitarbeiter der Business Service Media GmbH für die Gäste vom Mittagstisch in Aldegundis. Es ist zu einer guten Tradition geworden.

(moha) Jedes Jahr grillen die Mitarbeiter der Business Service Media GmbH für die Gäste vom Mittagstisch in Aldegundis. Am Samstag fand das Grillfest bereits zum neunten Mal im Garten am St. Aldegundis-Pfarrheim statt. „Unsere Gäste freuen sich schon Wochen vorher darauf. Das ist ein Highlight für sie“, sagte Marianne Giltjes, Ansprechpartnerin vom Mittagstisch. 50 Gäste kamen.

Die ersten Kontakte liefen über Hans-Jürgen Säger, ehrenamtlicher Helfer beim Mittagstisch in Aldegundis. „Wir wollten wissen, wie wir dort helfen können und so entstand die Idee“, erzählte Detlef Ukat, Geschäftsführer der Firma Business Service Media.

Am Samstag halfen 25 der 40 Mitarbeiter mit, unter ihnen mit Marco Junggeburth einer, der bereits seit zwei Jahren im Ruhestand ist. „Für ihn ist das ein Pflichttermin“, so Detlef Ukat. Seine Mitarbeiter hatten Salate zubereitet, Baguette, Dips, Saucen und Getränke besorgt und wechselten sich beim Grillen und Servieren ab. Im Aldegundis-Keller hatten die ehrenamtlichen Helfer die Tische gedeckt.

(moha)