Rees Burger King will ein neues Restaurant in Rees eröffnen

Rees · Nachdem sich die Pläne vor einigen Jahren noch zerschlagen haben, sieht es momentan danach aus, dass Burger King ein Restaurant in Rees eröffnet. Bauamtsleiterin Elke Strede berichtete am Dienstag, dass es eine Anfrage des Unternehmens gebe, einen Burger King am Real-Supermarkt zu errichten. Der Fast-Food-Tempel soll neben der Waschanlage an der B 67 errichtet werden. Die Zufahrt wird vom Grüttweg aus erfolgen und nicht über den Real-Parkplatz. Genaueres wird die Behörde StraßenNRW klären.

Von den Politikern gab es am Dienstag Zustimmung quer durch alle Fraktionen. Auch Grünen-Chef Helmut Wesser konnte sich mit dem Burger King anfreunden, auch wenn er meinte, dass er eher für andere und gesündere Ernährung ("Wenigstens gibt es da auch Salat") wäre: "Aber es scheint eindeutig ein Bedürfnis vor allem bei der jüngeren Bevölkerung nach einem solchen Angebot zu geben", sagte er. Wenn ein Burger King überhaupt sinnvoll wäre, dann dort. "Denn da liegt das Fast-Food- Restaurant abseits der Wohnbebauung." Auch er wisse, dass viele Reeser Jugendliche derzeit bis nach Heelden fahren, wo der Konkurrent McDonald's ein Restaurant betreibt. Wann Burger King genau kommt, ist noch offen. Zur Ansiedlung müsste der Bebauungsplan geändert werden.

Die Fast-Food-Kette hatte schon vor einigen Jahren Interesse an Rees, als ein Gelände in der Nähe des Friedhofs erschlossen werden sollte. Die Pläne für das Gebiet hatten sich zerschlagen und damit zunächst auch die Ansiedlung von Burger King.

(zel)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort