Am Autobahnrastplatz Über 5 Kilo Kokain im Gepäck

MILLINGEN · Bei einer Kontrolle hat die Bundespolizei einen Drogenschmuggler festgenommen. Der Mann hatte in seinem Auto mehr als 5 Kilo Kokain und Bargeld versteckt.

 Ein grenzüberschreitendes Polizeiteam der niederländisch-königlichen Marechaussee und der Bundespolizei nhm den Mann fest.

Ein grenzüberschreitendes Polizeiteam der niederländisch-königlichen Marechaussee und der Bundespolizei nhm den Mann fest.

Foto: dpa/Boris Roessler

(RP) Bereits am vergangenen Donnerstag überprüfte ein grenzüberschreitendes Polizeiteam der niederländisch-königlichen Marechaussee und der Bundespolizei auf der A 3 am Rastplatz in Höhe Rees-Millingen einen 48-jährigen Slowenen als Fahrer eines Citroen DS 5. Im Rahmen der Kontrolle stellten die Beamten Unregelmäßigkeiten an der Mittelkonsole im Fahrzeug fest.

Bei einer genaueren Inaugenscheinnahme konnten dann in einem professionellen Versteck mehrere Pakete mit insgesamt 5,68 Kilogramm Kokain und ein Briefumschlag mit 5400 Euro Bargeld aufgefunden und sichergestellt werden. Der Mann wurde daraufhin vorläufig festgenommen und nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen dem Zollfahndungsamt Essen zur weiteren Sachbearbeitung übergeben. Der Straßenverkaufswert der Drogen liegt nach Angaben der Bundespolizei bei 428.000 Euro.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort