Rees Büttenabend von 4242 Rees 4 war ganz schnell ausverkauft

Rees · Als Markus Kresken vom Mehrer Karnevalsverein um 11.08 Uhr den närrischen Schlachtruf "4242" anstimmt, kam die Antwort "Rees 4" noch etwas verhalten zurück. Kein Wunder, schließlich hatten viele am Vortrag bis spät in den Abend am Karnevalswagen gewerkelt und waren trotzdem am Sonntag bereits ab 8.30 Uhr zur Gaststätte "Zum Hirsch" gekommen. Hier harrten sie in der Kälte aus und warteten auf den Start des Vorverkaufs für den Büttenabend. Ausgerüstet mit Glühwein und bester Laune überbrückten sie tapfer die Zeit, bis um 11.11 Uhr der Vorverkauf startete.

Der Ansturm auf die Karten für den Büttenabend in Mehr war auch am Sonntagmorgen wieder groß.

Der Ansturm auf die Karten für den Büttenabend in Mehr war auch am Sonntagmorgen wieder groß.

Foto: Latzel

Bei 27 Minuten stand bislang der Rekord für den Verkauf sämtlicher 380 Karten für den Büttenabend. Diesmal ging es noch schneller. Nach handgestoppten 21 Minuten waren alle Tickets weg. Während andere Karnevalisten den Saal teilweise nur noch durch Gastvereine füllen können, ist der Büttenabend im Festzelt regelmäßig ausverkauft. Die Jecken schätzen offenbar das ganz eigene Flair der Sitzung. Es gibt keine Narrenkappen, dafür jede Menge schrägen Humor, und die Honorationen müssen immer wieder damit rechnen, kräftig auf die Schippe genommen zu werden.

Die Sitzung findet in diesem Jahr eine Stunde später, um 19.11 Uhr, statt. Das wird vor allem die Wagenbauer freuen, für die der Samstag vor Rosenmontag traditionell der Tag für die Abnahme der Wagen ist. Der Vorverkauf war gleichzeitig der Start in die Session und die Veranstaltungen im Ort. Los geht es Altweiber am Donnerstag, 8. Februar, mit dem Frauenkarneval ab 19.11 Uhr im Saal. Kinderkarneval wird am Sonntag, 11. Februar, gefeiert. Höhepunkt ist dann der Rosenmontagszug ab 11.30 Uhr.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort