Bürgermeisterwahlen in Rees Christoph Gerwers tritt in Rees wieder an

Rees · Auf einer Klausurtagung der Reeser CDU ist der Amtsinhaber einstimmig als Kandidat für die Kommunalwahl in zwei Jahren nominiert worden.

 Amtsinhaber Christoph Gerwers will auch über das Jahr 2020 hinaus Bürgermeister in Rees bleben.  RP-Archivfoto:  Markus van Offern

Amtsinhaber Christoph Gerwers will auch über das Jahr 2020 hinaus Bürgermeister in Rees bleben. RP-Archivfoto: Markus van Offern

Foto: mvo/MArkus van offern

Der Vorstand der CDU der Stadt Rees wird seinen Mitgliedern erneut Bürgermeister Christoph Gerwers als Kandidaten für die Bürgermeisterwahl im Herbst 2020 vorschlagen. Das war ohne Zweifel das wichtigste Ergebnis der zweitägigen Klausurtagung der CDU der Stadt Rees am Wochenende.

Christoph Gerwers hatte den Vorstandsmitgliedern seine Bereitschaft erklärt, 2020 erneut als Bürgermeisterkandidat in Rees anzutreten. CDU-Stadtverbandschef Andre Fenger begrüßte die Entscheidung von Gerwers: „Wir sind froh und glücklich, dass unser Bürgermeister auch in der nächsten Wahlperiode seine hervorragende Arbeit für Rees fortführen möchte.“

Der Vorstand nominierte Gerwers einstimmig mit großem Beifall und wird ihn der Mitgliederversammlung der CDU Rees rechtzeitig vor den Kommunalwahlen 2020 als Kandidat vorschlagen. Fenger betonte, dass die CDU Rees mit dem 55-jährigen Gerwers einen menschlichen, sympathischen, fachlich ausgezeichneten und sehr erfahrenen Mann nominieren könne, der die Stadt Rees innerhalb und außerhalb der Stadtgrenzen hervorragend vertreten und repräsentieren könne.

Zuletzt hatte es Spekulationen gegeben, Gewers wolle seinen Hut als Kandidat für die Landratswahlen in den Ring werfen, um die Nachfolge von Landrat Wolfgang Spreen anzutreten. Der Reeser Bürgermeister hatte diesen Spekulationen jedoch eine Absage erteilt. Wer gegen Gerwers antreten wird, ist noch offen. Die anderen Parteien in Rees haben sich noch nicht geäußert. Für die SPD ist der ehemalige Landtagsabgeordnete Bodo Wissen im Gespräch.  

In der Klausurtagung beriet der Reeser CDU-Vorstand auch die Besetzung der Wahlbezirke für die Wahl 2020 sowie künftige Formen der Partei- und Vorstandsarbeit.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort