1. NRW
  2. Städte
  3. Emmerich

Buena Ressa Club mit Drive-In-Konzert in Rees

Rockmusik in Rees : Buena Ressa Club lädt zum Drive-In-Konzert

Musik geht immer, auch in der Corona-Krise. Nur eben ganz anders. Am 3. und 4. Juli gibt es zwei Konzerte auf dem Parkplatz gegenüber des Buena Ressa Music Clubs. Und dazu auch noch eine Verlosung.

Am 3. und 4. Juli finden auf dem Parkplatz gegenüber des Buena Ressa Music Clubs zwei Drive-In-Konzerte statt. Am Samstag, 4. Juli, steht dort Martin Engeliens GoMusic auf der Bühne. Als Probelauf wird am Freitag eine Drive-In-Variante der „Open Stage“ mit verschiedenen Clubmusikern veranstaltet.

Vor rund drei Wochen haben die Verantwortlichen erfolgreich begonnen, jeden Freitag ein Streaming-Konzert aus dem Club zu senden. Auch das nächste Projekt ist der Corona-Krise geschuldet: Drive-In-Konzerte. Bei der Idee hat sich das Team rund um Egon Schottek von den Autokinos inspirieren lassen. Vor 40 Fahrzeugen mit vielleicht 80 bis 160 Personen wird an beiden Tagen auf der Freifläche vor der ehemaligen Käserei Raadts, Empeler Str. 112 in Rees, ab 19 Uhr, Live-Rockmusik gespielt. Die Veranstaltungen enden jeweils gegen 22 Uhr.

Martin Engelien.

Am Samstag spielen Martin Engelien (Klaus LageBand), Charly T. (Marius Müller Westerhagen, Rheingold, The Lords, Nena), Jürgen Dahmen (Wolf Mahn), Jeanette Marczewka (Victor Smolski´s Almanac) und Francesco Marras (Bonfire, Purpendicular und Toby Hitchcock). Unter dem Format GoMusic absolviert Martin Engelien regelmäßig mit wechselnden, bekannten Musikern deutschlandweit Konzerte – auch beim Buena Ressa Music Club war er schon einige Male zu Gast.

Die Einfahrt für ein Auto inklusive zwei Personen kostet 30 Euro, jede weitere Person im Fahrzeug kostet zehn Euro. Die Karten sind im Vorverkauf auf buenaressa.de/drivein zu erwerben. Gleichzeitig können auch Getränke vorbestellt werden, die zu Beginn der Veranstaltung kontaktfrei übergeben werden.

Der Kartenverkauf wird am Freitag, 12. Juni, gegen 21 Uhr während eines Streaming-Konzerts auf Facebook freigeschaltet. Dort wird auch eine Karte für einen Pkw für zwei Personen verlost. Am Freitag, 3. Juli, wird es als Probelauf auch eine Open-Stage mit Clubmusikern geben. Als Opener spielt der bekannte irische Künstler Shane Ó Fearghail. Auch hier müssen Tagesmitgliedschaften für drei Euro pro Person und Getränke vorabbestellt werden.

Mehr Infos gibt es unter www.buenaressa.de oder bei Egon Schottek unter Tel. 0152 34103669 oder presse@buenaressa.de.

(RP)