Rees: BSV: Arndt Scholten ist neuer Hauptmann

Rees : BSV: Arndt Scholten ist neuer Hauptmann

Auf der Versammlung der Reeser Bürgerschützen in den Rheinterrassen stellte nach zehn Jahren Hauptmann Helmut Terhorst sein Amt zur Verfügung, um den Vorstand zu verjüngen und jungen Schützen die Chance zu geben, neue Impulse zu setzen.

Einstimmig wurde Adjutant Arndt Scholten (49) als Nachfolger gewählt. Der amtierende Schützenkönig wird beim diesjährigen Schützenfest noch von Terhorst unterstützt, um seine Regentschaftspflichten wahrnehmen zu können. Weitere Themen waren die anstehenden Feste. Insbesondere sind die Schützen aufgerufen, sich mit neuen Ideen für den Karnevalsball 2019 einzubringen. Das KK-Schießen in Dornick wird Fronleichnam von 14 bis 18 Uhr ausgetragen. Das 185. Stiftungsfest der Bürgerschützen beginnt am 30. Juni.

(ha)