Breitbandausbau „Weiße Flecken“ sind bald Vergangenheit

REES · Der Breitbandausbau in den Reeser Außenbezirken nimmt jetzt Fahrt auf. Als letzte Kommune im Kreis Kleve soll das Internet bis zum nächsten Jahr auch an den Rändern der Stadt schneller und leistungsfähiger werden.

 Der Breitbandausbau in den Reeser Außenbezirken nimmt Fahrt auf. Die „Weißen Flecken“ sollen verschwinden.

Der Breitbandausbau in den Reeser Außenbezirken nimmt Fahrt auf. Die „Weißen Flecken“ sollen verschwinden.

Foto: dpa/Jan Woitas

Wie wichtig schnelles Internet sein kann, hat sich in den letzten beiden Jahren noch einmal durch Corona deutlich gezeigt: Auch viele Reeser, die normalerweise im Büro arbeiten, mussten oder müssen immer noch ihren Job von zuhause aus erledigen. Nicht überall klappt das reibungslos, weil es vor allem in den Außenbezirken des Stadtgebiets noch keine leistungsfähigen Internetanschlüsse gibt.