Die Flammen haben alles vernichtet Brand in Mehr: Ursache nicht mehr feststellbar

Mehr · Zwei Höfe brennen ab. In beiden Fällen ist eine Klärung nicht mehr möglich. Die Flammen haben alles vernichtet.

 Das Foto zeigt den Brand in Mehr.

Das Foto zeigt den Brand in Mehr.

Foto: Schulmann

Die Brandursache bei den beiden am Sonntagabend in Issum und Haffen-Mehr völlig ausgebrannten landwirtschaftlichen Anwesen ist nicht mehr feststellbar. Zu diesem Ergebnis kommen der Sachverständige und die ermittelnde Kriminalpolizei. Das hat die Polizei am Mittwoch mitgeteilt.

Aufgrund der Umstände, dass man beide Anwesen kontrolliert habe abbrennen lassen, sei, wenn überhaupt, die Spurenlage derart dünn, dass in beiden Fällen keine belastbaren Angaben über die Brandursache gemacht werden können.

Bekanntlich war in Mehr am Sonntag zunächst eine Scheune auf dem Doelenweg in Brand geraten. Die Scheune, in der Strohballen gelagert waren, brannte komplett aus. Auch das unbewohnte Hauptgebäude, das mit der Scheune verbunden war, wurde durch den Brand zerstört. Nach Mitteilung des Eigentümers waren in der Scheune noch zwei Schlepper und zwei Karnevalswagen abgestellt. Auf dem Dach des Gebäudes befand sich eine Photovoltaikanlage. Der Sachschaden beträgt  nach Polizeiangaben 850.000 Euro.

Bei den Löscharbeiten verletzten sich zwei Feuerwehrleute.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort