Brand in Reisebüro Polizei fahndet mit Foto nach Brandstifter

Emmerich · Mit dem Foto einer Überwachungskamera wendet sich die Polizei an die Öffentlichkeit. Sie sucht nach dem Mann, der am 7. Februar einen Brandanschlag auf ein Reisebüro an der Steinstraße verübte.

 Dieser Mann hat am 7. Februar ein Reisebüro auf der Steinstraße in Brand gesetzt.

Dieser Mann hat am 7. Februar ein Reisebüro auf der Steinstraße in Brand gesetzt.

Foto: Polizei

(RP) Die Polizei fahndet mit Fotos nach einem Mann, der am 7. Februar den Innenbereich eines Reisebüros an der Steinstraße in Emmerich in Brand gesetzt hatte. Wie berichtet, hatte der Brandstifter gegen 22.40 Uhr in die Glastür der Filiale ein Loch geschlagen und dann einen zuvor angezündeten Brandsatz in die Räume des Reisebüros geschleudert. Ein Schrank mit Prospekten geriet dabei in Brand.

Zeugen hatten das Zerbersten der Scheibe gehört und schnell die Polizei alarmiert. Das Feuer konnte schnell gelöscht werden. Jedoch mussten elf Menschen, die in dem Haus wohnten in Sicherheit gebracht werden.

Der Mann wurde von einer Überwachungskamera aufgenommen. Nach Angaben der Polizei handelt sich mit hoher Wahrscheinlichkeit um einen männlichen, hellhäutigen Tatverdächtigen. Während der Tatausführung trug er eine blaue Winterjacke mit Kapuze, eine blaue lange Jeanshose, schwarze Schuhe mit hellen Sohlen und eine schwarze Mund-Nasen-Bedeckung. Der Unbekannte trug außerdem zunächst schwarze Handschuhe. Den linken Handschuh zog er sich zwischendurch aus und es war erkennbar, dass dieser Handschuh an der Bekleidung befestigt war. Die Polizei sucht nun Zeugen, die Angaben zur Identität des Unbekannten machen können. Die Tat ereignete sich an einem Sonntag.

Hinweise nimmt die Kripo Kalkar unter 02824 880 oder jede Polizeidienststelle entgegen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort