Emmerich BOH-Kennzeichen: Immer mehr Autos fahren damit

Emmerich · Die Zahl der Fahrzeuge mit BOH-Kennzeichen im Kreis Borken ist auch im vergangenen Jahr gestiegen - und das erneut deutlich: 27.732 Autos, Lastwagen und Motorräder trugen Ende 2016 das BOH im Nummernschild, das an die Zeit erinnert, als die Stadt Bocholt noch kreisfrei war. Das sind fast 5000 mehr als noch vor gut einem Jahr (plus 21,5 Prozent).

Allein in Bocholt sind 23.909 Fahrzeuge mit dem Altkennzeichen unterwegs, das im Februar 2013 wieder eingeführt wurde. Das heißt: Außerhalb der Stadtgrenzen haben sich gut 3800 Fahrzeughalter auch für das BOH-Kennzeichen entschieden. Die meisten davon wohnen in Isselburg (1436), gefolgt von Rhede (359) und Borken (329). Der Zuwachs an BOH-Kennzeichen sei jetzt nahezu ausschließlich auf Neuanmeldungen zurückzuführen, heißt es vom Kreis.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort