Emmerich Bölt braucht neuen Tanzboden: Wer soll das bezahlen?

Emmerich · Die Sebastianer wollen den Boden im Schützenhaus Kapaunenberg erneuern. Spätestens im nächsten Jahr soll ein neuer Tanzboden im Bölt liegen. Das wurde auf der jüngsten Mitgliederversammlung deutlich. Die Schützen sind derzeit noch auf der Suche nach einer Geldquelle dafür.

Für den Bölt wählten die Sebastianer auch einen neuen Geschäftsführer. Es ist Wolfgang Heimann. Bislang hatte sich Kurt Venhoeven als Geschäftsführer auch um das Schützenhaus gekümmert. Den Schützen gehört bekanntlich das Haus. Sie kümmern sich um den Erhalt, was auch in den nächsten Monaten besondere Anstrengungen voraussetzt. Pächter ist Werner Woytowicz. Er plant für die sonnige Saison einen Bölt-Biergarten mit Grill und Spielplatz.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort