1. NRW
  2. Städte
  3. Emmerich

Emmerich: Bocholt: Polizei lässt Overbergschule nach Drohung räumen

Emmerich : Bocholt: Polizei lässt Overbergschule nach Drohung räumen

Die Polizei in Bocholt hat gestern Morgen die Overbergschule in Bocholt räumen lassen, nachdem ein Anrufer gegen 11 Uhr eine Bombendrohung ausgesprochen hatte. 211 Kinder und Jugendliche mussten die Sonderschule für Bocholt, Isselburg und Rhede an der Don-Bosco-Straße vorübergehend verlassen.

Nach Absperrung der Schule durchsuchten mehrere Polizeibeamte die Räume, ohne etwas Verdächtiges zu finden. Gegen 12.15 Uhr konnte der Unterricht wieder aufgenommen werden. Nach ersten Ermittlungen geht die Polizei von einem "dummen" Jungenstreich aus. Dieser könnte dem Anrufer jedoch teuer zu stehen kommen. Ein Strafverfahren wegen Störung des öffentlichen Friedens durch Androhung von Straftaten wurde eingeleitet. Die Ermittlungen dauern an.

(RP)