Spende der Ardennenbiker Eine große Summe für die „Sternstunden“

Emmerich · Ein Rammstein-Konzert, eine Berlin-Fahrt oder der Familienbesuch – die Johanniter erfüllen Schwerkranken die letzten Wünsche. Dafür brauchen die Ehrenamtler Geld. So fuhren die Ardennenbiker für den guten Zweck.

 Die Ardennen-Biker überreichten den Johannitern die Spende für die „Sternstunden“.

Die Ardennen-Biker überreichten den Johannitern die Spende für die „Sternstunden“.

Foto: Maarten Oversteegen

Seit Jahren sammelt Ardennenbiker Fritz Wippich mit seinen Vereinskollegen Mittel für den guten Zweck. So stolz wie auf die diesjährige Spendenübergabe bei den Johannitern in Emmerich aber war er noch nie. Der Termin geht ihm spürbar unter die Haut. „Mein Bruder hatte bei der diesjährigen Tour einen Unfall. Wie die Johanniter danach vor Ort geholfen haben, war einmalig gut. Das verdient Anerkennung“, sagt der Motorradfahrer. Doch wie kam die Zusammenarbeit von Ardennenbikern und Johanniter-Sternstunden zustande? Wir beantworten die wichtigsten Fragen.