Rees Bewaffneter Raubüberfall auf Netto-Markt

Rees · Großeinsatz für die Polizei in Rees am Samstagabend: Nach einem bewaffneten Raubüberfall auf den Netto-Markt am Fuhlensteg setzte sofort eine Fahndung ein, die aber letztlich erfolglos blieb. Der Täter ist immer noch auf der Flucht.

 Der Netto-Markt am Fuhlensteg.

Der Netto-Markt am Fuhlensteg.

Foto: van Offern, Markus (mvo)

Nach Angaben der Polizei hatte der Räuber gegen 19.15 Uhr den Discounter-Markt durch den rückwärtig gelegenen Eingang betreten. Der mit einer Sturmhaube maskierte und mit einem Messer bewaffnete Täter bedrohte eine Kassiererin und forderte die Herausgabe von Bargeld. Nachdem ihm das Geld ausgehändigt wurde, flüchtete er zunächst zu Fuß über den Parkplatz in Richtung B 8. Auf seiner Flucht verlor er eine Stofftasche, in der sich allerdings nicht die Beute befand. Sie soll nicht besonders hoch gewesen sein.

Der Täter ist laut Zeugenaussage etwa 20 bis 25 Jahre alt, circa 1,60 bis 1,70 Meter groß und trug ein grünes T-Shirt, weiße Nike-Schuhe, und eine karierte, dunkle Baseballkappe. Die Sturmhaube war blau. Hinweise an die Polizei, Tel. 02824 - 880.

(bal)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort