Rees Betuwe in Haldern: Stadt ergänzt Sicherheitskonzept

Rees · Der Reeser Ordnungsamtsleiter Frank Postulart informierte am Donnerstag den Bauausschuss über die Stellungnahme der Stadt Rees zum Planfeststellungsverfahren (Haldern) bezüglich des Betuwe-Ausbaus, Stichwort "Modifizierung der Sicherheitskonzepte".

Drei Aspekte seien dabei besonders wichtig, die gegebenenfalls noch vertraglich festgezurrt werden müssten, so Postulart. Hierbei ging es um die Wasserentnahmestellen bei Notfällen für die Feuerwehr aus dem Hagener sowie dem Reeser Meer und den Zugang zu Service-Türen in den Lärmschutzwänden. "Es muss jederzeit gewährleistet sein, dass die Türen im Fall eines Unfalls für die Feuerwehrleute zu öffnen sind", sagte Postulart.

Der Ausschuss votierte einstimmig für die Ergänzungen der Stadtverwaltung.

(rey)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort