Rees Bernd Börgers 35 Jahre in Halderner Wehr

Rees · 35 Jahre Dienst in der Feuerwehr standen bei einer Ehrung im Feuerwehrgerätehaus Haldern im Vordergrund.

Hauptfeuerwehrmann Bernd Börgers erhielt für dieses langjährige Engagement aus der Hand von Bürgermeister Christoph Gerwers das Feuerwehrehrenzeichen in Gold. "Bernd Börgers ist nicht nur mit Leib und Seele Feuerwehrmann, sondern seit 14 Jahren auch als Sitzungspräsident beim Karneval der Feuerwehr Haldern aktiv", so Gerwers. Für ihn sei Börgers ein Beispiel für freiwilliges und ehrenamtliches Engagement, das dieser neben seiner Vollzeittätigkeit ausübt. "Für die freiwillige und engagierte Arbeit der Feuerwehrleute kann die ganze Reeser Bevölkerung dankbar sein."

Bernd Börgers bedankte sich in einer kurzen Ansprache für die Ehrung. Sein Dank galt allen Kameraden, die ihn noch "ein paar Jahre ertragen" müssten, und sein besonderer Dank galt Willi Schöttler, der als sein ehemaliger Lehrherr und Ausbilder ihm nicht nur das Fliesen legen beibrachte, sondern auch mit zur Feuerwehr nahm.

Willi Schöttler, inzwischen langjähriges Mitglied der Ehrenabteilung des Löschzugs Haldern, wurde an diesem Abend von Hans-Gerd Thiel, dem Wehrführer der Reeser Feuerwehr, für seine 50-jährige Mitgliedschaft in der Wehr geehrt.

Dazu wurden auch der ehemalige Wehrführer der Stadt Rees, Theo Overkamp, für seine 50-jährige Mitgliedschaft und Hannes Elting, der ehemalige Löschzugführer des Löschzugs Haldern, sogar für 60-jährige Mitgliedschaft in der Feuerwehr geehrt.

"Eure langjährige und verantwortungsvolle Tätigkeit ist uns noch heute ein Vorbild", schloss der Wehrführer der Reeser Feuerwehr die Jubilarehrung.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort