Essen auf Rädern Fahrer werden dringend gesucht

REES/HALDERN · Essen auf Rädern: Als Dankeschön wurden die gut 100 Ehrenamtlichen, die in Rees und den Ortsteilen Essen ausfahren, ins Pfarrheim Haldern zu einem Grünkohl-Abend eingeladen. Mehr denn je werden Fahrer gesucht.

 Erst der Test, dann das Essen. Die Schlange war lang beim Grünkohlabend in St. Marien.

Erst der Test, dann das Essen. Die Schlange war lang beim Grünkohlabend in St. Marien.

Foto: Markus Balser

Die Schlange im Halderner Pfarrheim war lang. Denn wer am Dienstagabend zum Grünkohlessen wollte, zu dem das Seniorenheim St. Marien eingeladen hatte, musste erst einmal einen Test über sich ergehen lassen. Den gab’s sozusagen als Vorspeise. Als Hauptgang wurden dann Grünkohl traditionell, Grünkohl in einer asiatischen Variante sowie Grünkohlburger und Pannas (nach dem Rezept der Mutter von Hausköchin Birgit Grewers) aufgetischt.