Emmerich Baseball-Mord: Prozess gegen Klever Trio startet

Emmerich · Ab Montag müssen sich vor dem Landgericht Kleve eine Frau und zwei Männer wegen gemeinschaftlichen Mordes verantworten. Sie sollen am 14. September 2014 einen 31-Jährigen in seiner Wohnung in Kalkar-Wisselward mit einem Baseballschläger zu Tode geprügelt haben. Laut Anklage soll die Frau (37) das spätere Opfer erst als Untermieter in ihr Haus einziehen lassen und ein intimes Verhältnis mit ihm gestartet haben. Als sie ihre späteren Mittäter kennenlernte, soll sie das nächste Verhältnis mit dem 37 Jahre alten Angeklagten begonnen haben.

Zusammen mit dem dritten mutmaßlichen Täter (47) habe das Trio beschlossen, der Untermieter "müsse weg". Nachdem die beiden Männer mit dem Baseballschläger auf das Opfer eingeschlagen haben sollen, habe die Frau noch mehrfach gegen den Kopf getreten, um den Sterbevorgang zu beschleunigen. Im Januar fand die Polizei mit Hilfe eines Schaufelbaggers die Leiche im Garten des Hauses, in dem Angeklagte und Opfer wohnten. Prozessauftakt ist am Montag.

(her)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort