Rees Bahnen ziehen für den guten Zweck

Rees · Tobias Beyer will beim 24-Stunden-Schwimmen in Emmerich Geld für ein Kinderhospiz in Düsseldorf erschwimmen.

Tobias Beyer ist ein Sportler mit Herz. Der junge Mann aus Kalkar, der für die Radsportgemeinschaft Haldern 03 in die Pedale tritt und gleichzeitig der Triathlonabteilung des Reeser Schwimmclubs angehört, hat sich für das 24-Stunden-Schwimmen in Emmerich am 15. und 16. November etwas ganz Besonderes vorgenommen: Er will für jeden geschwommenen Kilometer Geld für das Kinderhospiz "Regenbogenland" in Düsseldorf sammeln. Die Idee dazu war ihm nach einem Besuch in der Einrichtung gekommen. Im Hospiz wird schwerkranken Kindern ermöglicht, ihre verbleibende Zeit so angenehm und freundlich wie möglich zu verbringen.

Bei seinem Vorhaben möchte Beyer ganz unkompliziert vorgehen. Er wird in Emmerich schwimmen, und derjenige, der spenden möchte, kann sich zwischen verschiedenen Preispaketen entscheiden. Am Ende der Veranstaltung wird Beyer dem Spender die geschwommenen Kilometer mitteilen. Der kann dann abhängig von den geschwommenen Kilometern und dem gewählten Preispaket die Summe selbstständig an das Kinderhospiz überweisen.

Beyer hat sich vorgenommen, einen Marathon, also 42,2 Kilometer zu schwimmen. Nach Angaben des Sportlers kommt zu der rein körperlichen Strapaze noch erschwerend hinzu, dass man beim 24-Stunden-Schimmen ständig chlorhaltige Luft atmet. Hierdurch werden die Atemwege stark gereizt und der Sportler muß regelmäßig pausieren, um die Lungen zu schonen.

Es gibt drei feste Spendenpakete, bei denen pro geschwommenem Kilometer das Regenbogenland unterstützt wird: mit 25 Cent pro Kilometer (bei 42,2 km 10,55 Euro),mit 75 Cent pro Kilometer (insgesamt 31,65 Euro), mit 1,50 Euro pro Kilometer (insgesamt 63,30 Euro) oder als vierte Möglichkeit mit einem Betrag, den man sich selbst überlegen kann.

Der Spender überweist das Geld anschließend selbst auf das Konto vom Regenbogenland (Stichwort: "24 Stunden-Schwimmen - Tobias, Spendenkonto: Förderverein Kinder- und Jugendhospiz Düsseldorf, Stadtsparkasse Düsseldorf, IBAN: DE22 3005 0110 0010 3309 00 SWIFT: DUSSDEDDXXX).

Anmeldung für Spender und Info bei Tobias Beyer unter tobias.beyer@reeser-sc.de. Infos auch unter haldern03@hotmail.de.

(bal)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort