Reeser Wiesenkultur „Akustik Helden“ wollen Gas geben

REES · Die Band aus Osnabrück freut sich auf ihren Auftritt am Freitag bei der „Wiesenkultur“. Es ist das erste Konzert seit langem für die Musiker.

 Die „Akustik Helden“ kommen aus Osnabrück nach Rees. Am Freitag treten sie bei der „Wiesenkultur“ auf.

Die „Akustik Helden“ kommen aus Osnabrück nach Rees. Am Freitag treten sie bei der „Wiesenkultur“ auf.

Foto: Enni

Von Osnabrück bis Rees sind es knapp 170 Kilometer, doch diesen Anfahrtsweg zur Arbeit nehmen die Musiker der „Akustik Helden“ am Freitag gerne in Kauf, um bei der „Reeser Wiesenkultur“ aufzutreten. Die Band, die normalerweise etwa 20 Auftritte pro Jahr absolviert, ist – wie so viele andere Kulturschaffende – seit Monaten kalt gestellt. Das Konzert auf dem Festplatz der Feldmarker Schützen ist das erste in diesem Jahr. Und bislang auch das einzige für die nächste Zeit. Kein Wunder, dass sich die Musiker wie kleine Kinder darauf freuen: „Wir scharren schon mit den Hufen. Das ist für uns wie Weihnachten“, sagt Dennis Meyer, Gitarrist und Tastenmann der Band.