Emmerich Autofahrer stirbt bei Unfall an Stauende auf A 3

Emmerich · Gestern Abend ist der Fahrer eines Sprinters auf der A 3 zwischen Emmerich und Rees ums Leben gekommen. Er war mit seinem Fahrzeug auf ein Stauende aufgefahren. Laut Polizei war der Stau vermutlich entstanden, weil Gaffer eine Unfallstelle auf der Gegenfahrbahn sehen wollten.

 Der Fahrer des Sprinters starb nach einem Auffahrunfall.

Der Fahrer des Sprinters starb nach einem Auffahrunfall.

Foto: Schulmann

Laut Polizei fuhr der Fahrer des Sprinters aus den Niederlanden gegen 16.15 Uhr auf der Fahrbahn der A 3 in Richtung Köln auf einen Lkw auf, der am Ende des Staus stand. Die Autobahn war nach dem Unfall in Richtung Köln zwischen Emmerich und Rees zeitweise voll gesperrt. Kurz zuvor hatte sich auf der Fahrbahn der A 3 in die Gegenrichtung ebenfalls ein Unfall ereignet. Dabei kippte ein Wohnwagen um. Wie die Polizei unserer Redaktion sagte, fuhren daraufhin einige Autofahrer auf der Fahrbahn in Richtung Köln langsamer, um sich die Unfallstelle ansehen zu können. So bildete sich ein Stau, an dessen Ende der zweite, tödliche Unfall passierte.

(lsa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort