Auf der B67 Fahrerflucht nach Kollision mit Gelenkbus
Rees · Nach einem missglückten Überholvorgang kam es am Mittwoch zu einer Kollision zwischen einem Pkw und einem Bus auf der B67. Der Pkw-Fahrer wurde dabei verletzt, fuhr aber dennoch weiter. Die Polizei stieß in einer Werkstatt auf den Mann.
Der Unfall ereignete sich gegen 12.15 Uhrauf der B67 (Reeser Landstraße). Der Fahrer eines grauen Mitsubishi Colt, der aus Fahrtrichtung Bocholt kam, überholte nach Angaben der Polizei den Pkw eines bislang unbekannten Autofahrers. Aufgrund des Überholvorgangs gelang es dem Mann scheinbar nicht mehr rechtzeitig, auf seinen Fahrstreifen hinüber zu fahren. Es kam zur seitlichen Kollision mit einem entgegenkommenden Gelenkbus, wodurch beide Fahrzeuge auf der jeweiligen linken Fahrzeugseite beschädigt wurden. Der Mitsubishi-Fahrer setzte, trotz der Beschädigung an seinem Fahrzeug und erlittender Verletzungen, seine Fahrt fort und konnte erst später von der Polizei in einer Werkstatt angetroffen werden. Der Führerschein des Manns, der wegen der erlittenen Verletzungen ambulant behandelt werden musste, wurde sichergestellt. Der Busfahrer sowie die Insassen des Gelenkbusses blieben unverletzt.
Die Polizei sucht nun den bislang unbekannten Autofahrer, der von dem grauen Mitsubishi Colt überholt worden war. Hinweise an die Polizei unter Telefon 02822 7830.