Emmerich Auto und Motorrad manipuliert

Praest · Das hätte für den Mann sehr gefährlich werden können. Und die Frage ist: Wer will dem 56-jährigen Emmericher durch diese Taten eigentlich schaden?

 Symbolbild

Symbolbild

Foto: dpa/Friso Gentsch

Bereits zum zweiten Mal entdeckte ein 56-jähriger Mann aus Emmerich auf der Hermann-Hilgers-Straße am Freitag, das ein Unbekannter sein Fahrzeug manipuliert hat. 

Das teilte die Polizei am Dienstag mit.

Erstmalig war dem Emmericher am Montag, 9.November, aufgefallen, dass Unbekannte an der Vorderachse seines Wagens, den er auf seinem Grundstück geparkt hatte, Radmuttern gelöst und an den Rädern der Hinterachse Radmuttern sogar entwendet hatten.

Als er am Freitag ein auf dem Grundstück abgestelltes Motorrad in Betrieb nehmen wollte, stellte der 56-jährige fest, dass unbekannte Täter an der Vorderbremse des Krades manipuliert hatten.

In beiden Fällen wurde die Manipulation glücklicherweise rechtzeitig  bemerkt. Beide Fahrzeuge waren im hinteren Bereich der Hausnummer 5 abgestellt.

Die Polizei sucht nun Zeugen, die Angaben zu möglichen Tätern machen kann. Hinweise zu verdächtigen Personen oder Beobachtungen nimmt die Polizei Emmerich telefonisch unter 02822 7830 entgegen

(hg)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort