Emmerich Auto überschlug sich - Niederländer schwer verletzt

Emmerich · Bei einem Verkehrsunfall in Emmerich sind zwei Menschen schwer verletzt worden. Ein Niederländer war bei einem Überholvorgang von der Straße abgekommen und hatte sich in seinem Pkw überschlagen.

Wie die Polizei mitteilte, ereinige sich der Unfall am Samstag gegen 14.45 Uhr auf der Beeker Straße. Demnach war ein 81-jähriger Fahrer aus dem niederländischen Zevenaar von Elten in Richtung der niederländischen Grenze unterwegs. Weil ein Lkw vor ihm fuhr, beabsichtigte der Pkw-Fahrer zu überholen.

Dabei gerieten die Reifen linksseitig in den Grünstreifen, wodurch der Fahrer die Kontrolle über sein Fahrzeug verlor. Dann kam sein Auto nach rechts von der Fahrbahn ab, überschlug sich und blieb auf der linken Seite liegen. Der 62-jährige Fahrer aus Emmerich, der mit dem Lkw unterwegs war, stoppte seinen Laster, ohne dass es zu einer Kollision mit dem Pkw kam.

Der 81-Jährige konnte durch Ersthelfer aus dem Wagen geholt werden. Die Feuerwehr befreite seine 75-jährige Beifahrerin aus Zevenaar aus dem Fahrzeugwrack. Beide Personen wurden anschließend zur stationären Behandlung ins Krankenhaus gebracht. Die Beeker Straße blieb während der Unfallaufnahme für etwa eine Stunde gesperrt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort