Audi Quattro im Rhein Kann die Elektronik die Herkunft klären?

Emmerich/Kleve · Im Fall des angespülten Audi wollen die Ermittler das Rätsel um die Herkunft des Fahrzeuges nun über die Technik lösen. Bislang geht ein Verdacht in Richtung der „Audibande“.

Der Wagen am Seil. Die Scheibe war zuvor von der Feuerwehr für eine Seilwinde eingeschlagen worden.

Der Wagen am Seil. Die Scheibe war zuvor von der Feuerwehr für eine Seilwinde eingeschlagen worden.

Foto: Schulmann

Am Montag wartete auf die Kreis Klever Kriminalpolizei bei Dienstbeginn ein echtes Puzzle. Woher stammt der Audi Quattro, der am vergangenen Samstag im Rhein im Bereich der Rheinbrücke auf Klever Gebiet gesichtet wurde? Handelt es sich um einen gestohlenen Wagen, der möglicherweise als Fluchtfahrzeug bei einer Geldautomaten-Sprengung benutzt worden ist?