Schüler verletzt: Nach Messerangriff in Wuppertal – Anklage gegen 17-Jährigen
EILMELDUNG
Schüler verletzt: Nach Messerangriff in Wuppertal – Anklage gegen 17-Jährigen

Rees Auch Kersten Display lebt als neue Firma auf

Rees · Ein dritter Bereich von Kersten ist jetzt als neue Firma an den Start gegangen. Die META-Display arbeitet im Geschäftsfeld der DRAI.

 Auch am früheren DRAI-Standort soll wieder produziert werden.

Auch am früheren DRAI-Standort soll wieder produziert werden.

Foto: Latzel

Für die Firma Kersten gibt es eine weitere gute Nachricht. Nachdem bereits zwei Teile des insolventen Unternehmens als eigene Firmen an den Start gegangen sind (Kersten Arealmaschinen und Kersten Motorgeräte), ist jetzt ein weiterer Bereich wieder in Betrieb. Kersten hatte bekanntlich die Firma DRAI zugekauft und unter Kersten Display im Firmenverbund geführt. Dieser Display-Bereich wird nun fortgeführt in der Firma META-Display GmbH. Allerdings mit deutlich abgespecktem Konzept. Geschäftsführer der neuen Gesellschaft ist Peter Verheyen.

Seit dieser Woche sind die ersten Arbeiten in dem Gebäude angelaufen. Zunächst soll ausgeräumt und alles geordnet werden, danach wird auch die Produktion starten. Im Moment sind erst wenige Mitarbeiter bei der neuen Firma beschäftigt. Ziel ist aber, das Unternehmen auszubauen. Später sollen dann etwa 20 Jobs entstehen. Noch ist man ganz am Anfang, aber guter Hoffnung. "Wir hoffen alle, dass wir das Unternehmen gut ans Laufen kriegen, damit es eine Chance für die Zukunft hat", sagt Geschäftsführer Peter Verheyen.

Ursprünglich hatte man auch geplant, den alten Namen DRAI wieder zu übernehmen. Doch da hatte es rechtliche Probleme geben. Um den Start nicht weiter zu gefährden, haben sich die Gesellschafter schließlich für den Namen META-Display GmbH entschieden. Bei Kersten Display waren Warenpräsentationssysteme produziert worden. Genau das soll jetzt auch im neu gegründeten Unternehmen passieren. Die vorhandenen Maschinen sollen weiterbenutzt werden. Die Gebäude will META-Display anmieten. Die neue Firma befindet sich stadtauswärts auf der rechten Seite der Empeler Straße im früheren DRAI-Komplex.

Damit sind die einzelnen Bereiche jetzt auch wieder räumlich getrennt. Denn die Firma Kersten Arealmaschinen konzentriert sich am Standort auf der linken Seite. Daneben sitzt das Verkaufs-Geschäft der Kersten Motorgeräte.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort