Baustelle an der B67 Straßenarbeiten früher fertig als geplant

REES  · Ab Montag soll der Verkehr in Rees wieder normal fließen. Nur noch kleine Restarbeiten müssen erledigt werden.

 Die Arbeiten führten zu starken Verkehrsbehinderungen in Rees.

Die Arbeiten führten zu starken Verkehrsbehinderungen in Rees.

Foto: Michael Scholten

Gute Nachricht für alle Autofahrer: Die seit über zwei Monaten andauernden Verkehrsbehinderungen in Rees durch die Arbeiten an der B67 sollen bald ein Ende haben. Wie der Landesbetrieb Straßen NRW der RP auf Nachfrage mitteilte, werden die Arbeiten zum Wochenende beendet. „Die Umleitungsschilder werden abgebaut. Ab Montag kann der Verkehr wieder wie gewohnt rollen. Dann sind nur noch kleinere Restarbeiten zu erledigen“, sagte ein Sprecher der Behörde am Mittwoch.

Die Arbeiten, die Anfang September begannen, seien damit eine Woche früher fertig als geplant.

Momentan wird auf der B67 noch gearbeitet. Zwar können Autofahrer mittlerweile von Isselburg nach Rees gelangen, in umgekehrter Richtung ist dies aber noch nicht möglich. Da muss die Umleitung via Haldern beziehungsweise Bienen/Millingen genommen werden.

Vor allem zu Beginn der Arbeiten waren die Beeinträchtigungen enorm, als eine Spur der Rheinbrücke gesperrt war. Täglich gab es zu den Stoßzeiten Rückstaus bis nach Niedermörmter. Auch nachdem der Bereich der Brücke abgearbeitet war, mussten Autofahrer noch Wartezeiten in Kauf nehmen, da die Umleitung für den gesperrtten Grüttweg durch die Innenstadt führte.“Vergleichbar mit den massiven Behinderungen zu Baubeginn war das aber nicht“, schildert der Reeser Stadtsprecher Jörn Franken die Situation.

Der Landesbetrieb Straßen NRW hatte auf der B67 in mehreren Abschnitten die Fahrbahndecke erneuert. Die Arbeiten zogen sich von der Rheinbrücke bis zur Kreuzung Halderner Straße/ Schwarzer Weg.

(Markus Balser)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort