Emmerich Mädchen aus Emmerich in der Promi-Welt

Emmerich · Als Model und Freundin von Fußball-Weltmeister Mario Götze hat Ann-Kathrin Brömmel sich einen Platz in der Promi-Welt erobert. Gebürtig stammt die 25-Jährige aus Emmerich und verbringt dort am liebsten Zeit mit ihrer Familie.

 Der Autogrammsammler Lars Giesen mit Ann-Kathrin Brömmel.

Der Autogrammsammler Lars Giesen mit Ann-Kathrin Brömmel.

Foto: Lars Giesen

Die Hollywood-Stars Rosario Dawson und Dany Glover sowie Wahl-Russe Gerard Depardieu waren die Hauptgründe, warum sich Lars Giesen aus Bislich auf den Weg nach Köln machte. Der begeisterte Autogrammsammler, der auch stets höflich um ein gemeinsames Foto mit den Prominenten bittet, hoffte auf fette Beute am roten Teppich der "Lambertz Monday Night", die der Süßwaren-Zar Hermann Bühlbecker im Alten Wartesaal am Kölner Hauptbahnhof ausrichtete.

Gleich 35 Fotos von sich und Prominenten postete Lars Giesen tags darauf auf seiner Facebook-Seite. Eines davon zeigt den aus Haldern stammenden Familienvater mit einer Emmericherin: Ann-Kathrin Brömmel, bekannt als Model und vor allem als Freundin von Fußball-Weltmeister Mario Götze. "Ich hab die Chance genutzt und sie gebeten, Mario meinen Dank für das entscheidende Tor im Finale auszurichten", sagt Lars Giesen.

Den anwesenden Agenturfotografen war das runde Leder weniger wichtig als die nackte Haut: "Ein besonderes Highlight am Kleid war der Ausschnitt um den Bauch, der einen Blick auf Ann-Kathrins perfekt trainierte Bauchmuskeln gewährte", philosophierte ein Internetportal über das "bodenlange, nudefarbene Kleid". Auch der Kölner "Express" schrieb: "Ein optisches Highlight war in diesem Jahr Ann-Kathrin Brömmel, die Freundin von Fußballer Mario Götze." Es ist halt das Schicksal der sogenannten Spielerfrauen, dass sie stets in einem Atemzug mit ihren prominenten Partnern genannt werden.

Ginge es nach Emmerichs zurzeit meistfotografierter Tochter, würde die Nation ihren Namen bald aber mit mehr in Verbindung bringen als mit Modelkarriere und Mario Götze. In einem Videointerview, das Ann-Kathrin Brömmel am Rande eines Fotoshootings für die Zeitschrift "Cover" gab und das im Internet abrufbar ist, bringt sie sich charmant für Juroren-Jobs ins Gespräch, wie sie Sami Khediras Verlobte Lena Gercke beim "Supertalent" und Mesut Özils Ex-Freundin Mandy Capristo bei "Deutschland sucht den Superstar" auf RTL sicher haben.

WM 2014: Sexy Spielerfrauen der WM-Stars
58 Bilder

Die schönen Spielerfrauen der Stars

58 Bilder
Foto: Instagram

Mats Hummels allzeit medienpräsente Partnerin Cathy Fischer, die bald in der RTL-Show "Let's Dance" mitwirkt, bezeichnet Brömmel in dem nur fünf Minuten langen und 75 Fragen umfassenden Blitzfeuer-Interview als ihre "Freundin". Ihr derzeitiges Leben beschreibt Ann-Kathrin Brömmel als "spaßig, abwechslungsreich und lustig", der Höhepunkt des vergangenen Jahres seien die Erlebnisse bei der Fußball-WM in Brasilien gewesen.

Ansonsten betont die 25-Jährige in vielen Antworten ihre enge Verbundenheit mit der Emmericher Familie. So seien ihre Eltern Raimund und Sabine ihre größten Vorbilder, mit ihrer Oma würde sie gern mal wieder in Ruhe Kaffee trinken und mit der ganzen Familie essen gehen. Wenn sie nur drei Dinge mit auf eine einsame Insel nehmen dürfte, wären dies "meine Familie, mein Freund und ganz viel zu essen".

Lambertz-Kalender 2015 mit Sarah Brandner und Ann-Kathrin Brömmel
13 Bilder

Süße Versuchung: Der Lambertz-Kalender 2015

13 Bilder

Ferner erzählt die Abiturientin, die bis 2010 das Willibrord-Gymnasium besuchte, dass sie ihren ersten Kuss in der Schule bekommen habe und dass sie früher nicht Model, sondern Sängerin werden wollte. Bis heute sei Beyoncé Knowles ihre Lieblingskünstlerin und Fashion-Ikone. Kein Wunder, dass Ann-Kathrin Brömmel, die selbst als Popsängerin Trina B. in Erscheinung trat, gern ein Duett mit dem US-Star singen würde.

Dabei ist die Emmericherin selbst auf dem besten Weg, ein eigenes Mode-Vorbild für Frauen und Mädchen zu werden. Seit ihrer vermehrten Medienpräsenz aufgrund der Fußball-WM hat sie weit über 200.000 "Follower" auf Instagram und anderen sozialen Internetplattformen. Dort präsentiert sie fast täglich "Selfies" und gibt indirekt auch pädagogisch wertvolle Tipps. Zum Beispiel wolle sie nie wieder eine Tätowierung haben. Das einzige Tattoo, das sie bislang hatte, ließ sie Ende 2014 aufwändig entfernen.

Biographie: Ann-Kathrin Brömmel wurde am 6. Dezember 1989 in Emmerich geboren. Ihr internationaler Modelname lautet auch Ann-Kathrin Vida, sie ist vor allem durch Shootings für Bademoden und Dessous bekannt. Während der Schulzeit am Willibord-Gymnasium nahm sie Unterricht in Gesang und Klavier. Nach dem Abitur 2010 und einem Praktikum bei der Rheinischen Post brachte sie als Sängerin Tina B. ihre erste Single "This is me" heraus. 2012 kam sie bei "Germany's Next Topmodel" unter die letzten 50 von 17.000 Kandidatinnen, schied aber zu Beginn der Staffel aus. Als sie im Sommer 2012 den damaligen Borussia-Dortmund-Spieler Mario Götze in einem Düsseldorfer Club kennenlernte und das Paar nach der Europameisterschaft auf Paparazzi-Fotos vom gemeinsamen Ibiza-Urlaub zu sehen war, wurde Brömmel schlagartig bundesweit bekannt. Die Fernsehbilder von ihr und WM-Torschütz Mario Götze nach dem deutschen Finalsieg in Rio de Janeiro gingen im Sommer 2014 um die ganze Welt. Seit "der kleine Brömmel", wie Mario Götze in Emmerich gern genannt wird, zum FC Bayern München wechselte, lebt das Paar in München.

(ms)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort