Raub in Emmerich Angebliche Haushaltshilfe betäubt 93-Jährigen

Emmerich / Kleve · Ein 93-Jähriger in Emmerich hat über eine Anzeige eine Haushaltshilfe gesucht. Eine angebliche Bewerberin kam zum Einstellungsgespräch - und raubte den Mann aus.

Der Senior aus Emmerich hatte eine Anzeige aufgegeben, da er eine Haushaltshilfe benötigte. Am 26. September 2017 gegen 18 Uhr besuchte ihn in seiner Wohnung eine unbekannte Frau, die sich auf diese Anzeige gemeldet hatte, berichtet die Polizei. Nachdem man sich einige Minuten über eine mögliche Hausarbeit unterhalten habe, soll die Frau dem 93-Jährigen einen mitgebrachten Joghurt angeboten haben. Nach dem Verzehr des offensichtlich mit einem Betäubungsmittel versetzten Joghurts sei der 93-Jährige plötzlich müde geworden und eingeschlafen, teilt die Polizei mit.

Nach dem Aufwachen am nächsten Morgen gegen sechs Uhr habe er festgestellt, dass die unbekannte Frau Geld aus seiner Wohnung gestohlen hat. Mit der ebenfalls gestohlenen EC-Karte des Opfers wurde am 27. September 2017 um 1.36 Uhr in Kleve im EOC-Center an der Hoffmannallee Bargeld an einem Geldautomaten abgehoben. Die Person, die die Abhebung tätigte, trug einen Motorradhelm.

Die Täterin, die das Opfer in dessen Wohnung aufgesucht hatte, war 30 bis 40 Jahre alt und korpulent.

Hinweise nimmt die Kripo Kalkar unter Telefon 02824-880 entgegen.

(top)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort