Sabrina und Andreas Geerts aus Rees Ja-Wort am 11.11. um 11.11 Uhr

Rees · Sie haben sich karnevalistisch getraut: Sabrina und Andreas Geerts – und zwar pünktlich am 11.11. um 11.11 Uhr – im Reeser Standesamt. Wo sie sich kennengelernt haben und warum die jecke Hochzeit kein Zufall war.

 Standesamtliche Karnevals-Hochzeit von Sabrina und Andreas Geerts, Haffener Prinzenpaar 2016/17.

Standesamtliche Karnevals-Hochzeit von Sabrina und Andreas Geerts, Haffener Prinzenpaar 2016/17.

Foto: Jörn Franken

Der Zeitpunkt für ihre Hochzeit war kein Zufall, denn das nun standesamtliche verheiratete Paar ist das Haffener Prinzenpaar aus der Session 2016/17. Die beiden lernten sich 2014 im Studium in Essen kennen, Sabrina brachte ihren Freund Andreas danach zum Haffener Karneval.

Der schaute sich den Rosenmontagszug an – und als er sein Funkenmariechen vom Wagen abholte, sagte er: "Wenn du mal Prinzessin sein willst, ich mache mit." Noch am selben Tag machten sie Nägel mit Köpfen, gingen zum Haffener Karnevalspräsidenten Wil van Dijk und erklärten: "Die nächste Session ist zu kurz, aber danach - 2016/17 - sind wir das Prinzenpaar."

Die Zeugin ihrer Trauung war die Standesbeamtin Pia Oostendorp. Die Verwaltung gratulierte dem frisch getrauten Paar zu seiner Hochzeit mit einem „dreifach-kräftigen Sabrina & Andreas - Helau, Haffen - Helau, Stadt Rees - Helau“.

(jmb)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort