Skulptur der „Alltagsmenschen“ Eine Prothese für „Auwi“

REES · Der Reeser Bauhof und die Künstlerin Elisabeth Kemkes leisteten „Erste Hilfe“ für einen nicht alltäglichen Hund. Der Schwanz des Hundes war abgebrochen und ist bis heute spurlos verschwunden.

 Elisabeth Kemkes sorgt in ihrem Atelier dafür, dass die neue „Prothese“ am Hundeheck kaum vom ursprünglichen Schwanz zu unterscheiden ist.

Elisabeth Kemkes sorgt in ihrem Atelier dafür, dass die neue „Prothese“ am Hundeheck kaum vom ursprünglichen Schwanz zu unterscheiden ist.

Aufmerksame Beobachter haben sich schon Sorgen gemacht: Der Welsh-Terrier „Auwi“ sitzt seit mehreren Wochen nicht mehr neben seinem Frauchen „Gertrud“ an der historischen Marktpumpe. Diesmal wurde die Hundefigur der „Alltagsmenschen“-Künstlerin Christel Lechner aber nicht gestohlen und entführt, so wie es 2016 einmal passiert ist, sondern wurde vom Bauhof mitgenommen und liebevoll aufgepäppelt. Der Grund: Der Schwanz des Hundes war abgebrochen und ist bis heute spurlos verschwunden.