Emmerich Das Unkraut ist weg

Emmerich · Der Ort des Erinnerns und der Besinnung. In Emmerich wuchert auf ihm Unkraut. Peinlich! Jetzt hat die Stadt es entfernt.

 Es grünt auf dem Friedhof. Aber an den falschen Stellen.

Es grünt auf dem Friedhof. Aber an den falschen Stellen.

Foto: Johannes Looman

Das war ein Aufreger. Johannes Looman ärgerte sich über hohes Unkraut auf dem Weg in der Nachbarschaft vom Grab seiner Mutter. Stadtsprecher Tim Terhorst sah sich die Bilder vom städtischen Friedhof an und schickte sie zum Bauhof. Bei Facebook diskutierten in der Zwischenzeit Nutzer darüber, wie die mangelnde Pflege zu bewerten sei. Einige hatten Verständnis für die Stadt, weil Terhorst gepostet hatte, dass der Bauhof nun mal nicht überall gleichzeitig sauber machen könne. Andere fanden, dass das kein Argument ist. Besonders nicht auf einem Friedhof.

Bleibt der Hinweis der Stadt: Am besten beim Bauhof melden. Allerdings: Bei Facebook schrieb eine Nutzerin, dass sie das bei einem anderen Grab längst gemacht hat. Passiert sei aber trotzdem nichts.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort