Zwischen Elten und Emmerich Teil der A3 wegen Brückenbauarbeiten voll gesperrt

Emmerich · Pendler müssen sich auf Staus und Verzögerungen einstellen: Am Dienstagabend wird die A3 zwischen den Anschlussstellen Elten und Emmerich in beiden Fahrtrichtungen voll gesperrt. Grund sind Brückenbauarbeiten. Weitere Sperrungen folgen.

 Grund für die Sperrung ist die Montage von Fertigteilen für den Neubau eines vor 60 Jahren gebauten Brückenbauwerkes.

Grund für die Sperrung ist die Montage von Fertigteilen für den Neubau eines vor 60 Jahren gebauten Brückenbauwerkes.

Foto: Guido Schulmann

Die Sperrung beginnt um 22 Uhr und dauert bis Donnerstag um 20 Uhr. Der Verkehr wird ab der Anschlussstelle Elten über die Bedarfsumleitung U4 und ab Emmerich über die Bedarfsumleitung U17 umgeleitet.

Die Vollsperrung hat Straßen.NRW bewusst innerhalb der Woche in den Herbstferien gelegt, da die Verkehrszahlen in diesem Zeitraum die geringste Beeinträchtigung für den Autobahnverkehr ausweisen, heißt es.

Grund für die Sperrung der A3 ist die Montage von Fertigteilen für den Neubau des vor 60 Jahren gebauten Brückenbauwerkes, über das der Emmericher Lindhorstweg die Autobahn quert. Eine weitere Vollsperrung der A3 ist an gleicher Stelle im November geplant. Wenn die Brücke Ende 2018 fertiggestellt ist, hat die Straßen.NRW-Autobahnniederlassung Krefeld dafür etwa 2,4 Millionen Euro investiert.

(jeku)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort