Tödlicher Porsche-Unfall auf A3 in Emmerich „Plötzlich hat sich der Wagen gedreht“

Emmerich · Auch am Tag nach dem Unfall auf der A3 mit vier Toten sind viele fassungslos. Ein 22-jähriger Niederländer überlebte wie durch ein Wunder. Er berichtete der Polizei von dem Unglück.

A3 bei Emmerich: Unfall mit vier Toten
Link zur Paywall

Unfall mit vier Toten auf der A3 bei Emmerich

11 Bilder
Foto: dpa/Erwin Pottkiesser

Auch viele Stunden nach dem Unfall war das Verkehrsunfall-Team aus Essen bis zum späten Sonntagabend vor Ort. Die Experten der kurz VU-Team genannten Spezialeinheit der Polizei sicherten Spuren nach einem Unglück, das auch erfahrene Beamten fassungslos machte. Wie berichtet, hatte es am Sonntag vier Tote gegeben, als zwei Porsches kurz vor der Abfahrt Elten auf der A3 von der Straße abkamen. Besonders tragisch: Drei Personen erfasste der Porsche auf dem Standstreifen. Zwei von ihnen hatten sich kurz vorher aus ihrem Wagen befreien können, der dritte wollte Hilfe leisten.