Emmerich A 3 dicht, Übergänge zu: Heute wird es voll

Emmerich · An diesem Wochenende sollten sie, falls möglich, das Auto stehen lassen oder zumindest die großen Straßen meiden. Der Grund: Die Autobahn ist heute gesperrt, die Bahn macht drei Bahnübergänge dicht.

Und so sieht dieses verkehrstechnisch ungemütliche Wochenende aus: Der Bahnübergang "Am Löwentor" sowie die Bahnübergänge "Schwarzer Weg" und "Grüne Straße" im Ortsteil Vrasselt sind seit gestern Abend bis Montag um 6 Uhr vollständig gesperrt.

Am Löwentor wird auf einer Bahnübergangsseite ein Notweg eingerichtet, damit Fußgänger mit Rollstuhl, Rollator oder Kinderwagen und Fahrradfahrer den Übergang queren können. Die anderen beiden Übergänge in Vrasselt sind während der Bauzeit für Fußgänger gesperrt.

Umleitungen sind in allen Fällen für sämtliche Verkehrsteilnehmer eingerichtet.

Der Landesbetrieb Straßenbau NRW sperrt seit heute Morgen 5 Uhr bis heute Abend um 22 Uhr die A3 zwischen den Anschlussstellen Rees und Emmerich. Betroffen sind beide Fahrtrichtungen. Umleitungen sind ausgeschildert.

Und wegen Gleisarbeiten fallen auch noch die Züge der Linie RE 19 zwischen Wesel und Arnheim von heute, 2 Uhr, bis Montag, 2. Oktober, 3 Uhr, aus. Zwischen Wesel, Emmerich und Arnhem-Centraal richtet Abellio einen Schienenersatzverkehr mit Bussen ein.

Zusätzlich verkehrt zwischen Wesel, Emmerich und Arnheim ein Schnellbus. Ergänzend zum regulären Ersatzbus, der alle Zwischenhalte zwischen Wesel und Arnhem-Centraal bedient, verkehrt zusätzlich zwischen Wesel und Arnheim ein Schnellbus, der auf seinem Laufweg nur den Bahnhof Emmerich anfährt.

Abellio empfiehlt den Fahrgästen, mehr Zeit einzuplanen.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort